Neu im Sortiment: Hörbücher und Hörspiele

Alles rund um Hörbücher und Hörspiele

Neu im Sortiment: Hörbücher und Hörspiele

Beitragvon Daniela Ponfick am 27. Januar 2010, 14:11

Wir haben unser riesiges Angebot um einen sehr interessanten Bereich erweitern können: Hörbücher und Hörspiele.

Derzeit bieten wir schon über 1.000 Artikel an, sind aber selbstverständlich stetig dabei, das Angebot für Sie zu vergrößern. Da noch nicht alle Hörbuch-Verlage dem Verleih zugestimmt haben, können wir Ihnen leider noch kein vollständiges Sortiment anbieten, werden aber unsere "Überzeugungsarbeit" weiter fortsetzen, um noch viele neue Verlage hinzu gewinnen zu können...

Um Ihrer Nachfrage optimal gerecht zu werden, bitten wir Sie, nicht verfügbare Artikel vorzubestellen - wir werden dann schnellstmöglichst für ausreichende Bestände sorgen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser neues Angebot viel Freude bereitet und wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören!
Für Anregungen, Kritik usw. sind wir - wie immer - dankbar.
Daniela Ponfick
Moderator

Re: Neu im Sortiment: Hörbücher und Hörspiele

Beitragvon Skollerud am 29. Januar 2010, 08:42

Hallo, tolle Idee, nun auch Hörbücher anzubieten.
Ich empfinde die Preise allerdings etwas hochgegriffen. Bei div. Anbietern ist bereits ein Kauf um die 10 bis 20,00 Euro möglich. Im Abo bei Audible bereits standardmäßig für alle Genre für 9,99 €. Da ist es für mich kein Anreiz, mir ein Hörbuch für 6,90 € pro Woche auszuleihen.

Ansonsten seid Ihr immer noch unser "Lieblingsverleih" ;) , mit besten Grüßen, Wilfried
Skollerud

Beitragvon Daniela Ponfick am 29. Januar 2010, 09:42

Vielen Dank für die Nachricht - das freut uns, dass das neue Angebot so gut ankommt...
Zu den Preisen: Die Leihpreise gestalten wir so, dass sie abhängig vom empf. Verkaufspreis sind. Somit gilt ein Leihpreis von 6,90 € natürlich nur für Hörbücher, die einen empf. Verkaufpreis von 30-35 € haben! Die Hörbücher beginnen bereits bei 1,90 € Leihpreis...
Natürlich können wir nicht verhindern - wie auch im DVD-und Spielebereich - dass im Handel / Internet die Hörbücher teilweise zu Schleuderpreisen vertrieben werden :-( Wir haben die Leihpreisgestaltung wie gesagt vom empf. Verkaufpreis abhängig gemachht...
Daniela Ponfick
Moderator

Beitragvon trecordings am 3. Februar 2010, 14:10

Hoffe da kommen noch einige Verlage dazu.
Derzeit ist das Angebot ja wirklich noch zu klein um zu sagen ob das lohnt.

Was ist mit den John Sinclair Hörspielen. Ist da was geplant?
trecordings

Beitragvon CdrTomalak am 4. Februar 2010, 06:05

Also ich fand es auch etwas mager. Ist aber auch irgendwie klar wenn man erst einmal einen Testballon starten möchte. Ich hab mir jedenfalls mal einige Exemplare vorgemerkt und wäre mein Wunschzettel diesen Monat nicht so voll gewesen hätte ich schon etwas geordert. Nächsten Monat aber bestimmt ;)

...und .... da schließe ich mich trecordings an.... bitte ausbauen :!: :!: :!:
Jolan´tru i´ aefvadh chon hrrau ch´Rihan
CdrTomalak

Beitragvon trecordings am 5. Februar 2010, 00:38

Interesse ist bestimmt da. Wenn dann auch die Hörspiele im Sortiment sind die man möchte.
trecordings

Beitragvon Daniela Ponfick am 1. März 2010, 14:37

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir wieder 2 Verlage mit interessanten Hörbüchern dazu gewinnen konnten:
"Dreamland Productions" und "Lausch - Phantastische Hörspiele". Sie finden deshalb ab sofort Hörspiele wie z.B.
Burg Frankenstein
Tony Ballard
CAINE
Die Schwarze Sonne
DRIZZT
HELLBOY
PUNKTOWN...

Wir hoffen, diese Erweiterung macht unseren neuen Bereich wieder ein Stückchen weit interessanter.
Daniela Ponfick
Moderator

Beitragvon CdrTomalak am 2. März 2010, 07:44

Also mir würde beispielsweise gefallen wenn sie Hörspiele der Mark Brandis Reihe unterbringen könnten

publiziert werden da beispielsweise welche von Steinbach Sprechende Bücher oder vom Label Folgenreich (Universal). Ausserdem fände ich die Dune Reihe von Lübbe Audio sehr interessant. Dort sprechen u.a. sogar namhafte Schauspieler wie Jürgen Prochnow die beliebten Bücher von Frank Herbert.

Wäre nett wenn da was gehen könnte....
Jolan´tru i´ aefvadh chon hrrau ch´Rihan
CdrTomalak

Beitragvon Daniela Ponfick am 2. März 2010, 10:03

CdrTomalak hat geschrieben:Also mir würde beispielsweise gefallen wenn sie Hörspiele der Mark Brandis Reihe unterbringen könnten
publiziert werden da beispielsweise welche von Steinbach Sprechende Bücher

mit Steinbach Sprechende Bücher laufen aktuell Verhandlungen - wie das Ergebnis ausfallen wird, ist derzeit leider noch nicht absehbar...

CdrTomalak hat geschrieben:oder vom Label Folgenreich (Universal).

Hier haben wir leider - wie auch bei den DVDs - das Problem, dass Universal keinen Verleih gestattet :-(

CdrTomalak hat geschrieben:Ausserdem fände ich die Dune Reihe von Lübbe Audio

Derzeit wünscht Lübbe Audio leider keinen Verleih, wir werden unsere Bemühungen aber selbstverständlich weiterhin fortsetzen...
Daniela Ponfick
Moderator

Beitragvon Daniela Ponfick am 15. April 2010, 09:36

Wir freuen uns über folgende News:
seit dem letzten Eintrag sind wieder einige neue Verlage im Hörbüch-Verleih-Bereich hinzugekommen:

Argon Verlag
headroom sound productions
onomato Verlag
auditorium Verlag
SDK
Verlag Kunst + Reise
Edition SEEBÄR-Musik
Buchfunk

Wir denken, es ist wieder einiges Interessantes dabei und wünschen weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Hörbüchern!
Daniela Ponfick
Moderator

Zurück zu Hörbücher