Inventur-Aktion ist ein Witz

Kritik, Anregungen, Vorschläge zum Verleihshop sind hier willkommen

Inventur-Aktion ist ein Witz

Beitragvon colton am 19. Februar 2010, 13:17

Geht es nur mir so oder werden die Aktionen im Vergleich zu früher immer
schlechter? Die letztjährige Inventur-Aktion hat alles mit einbezogen und das war eine
Aktion die ihren Namen auch verdient. Aber jetzt wird plötzlich alles ausgeschlossen.
Im Prinzip kann man die Inventur-Aktion nur noch auf Filme anwenden. Und die sind
hier eh viel zu teuer und kann man sich wesentlich günstiger in der Videothek
ausleihen.Davon mal abgesehen, dass die meisten die Klassiker schon zu Hause
haben und der ganze neue Kram eh meistens Müll ist. Ich hatte mich echt auf die
Inventuraktion gefreut, aber daraus wurde eine bittere Enttäuschung.
Ich bin ein Nutzer, der wirklich sehr viel leiht und ich habe wirklich schon Riesensummen beim Verleihshop
gelassen, allerdings wird Verleihshop immer uninteressanter. Preislich ist man sowieso schon am
oberen Limit und wenn jetzt auch noch die Aktionen sinnlos werden, dann wird Verleihshop immer
uninteressanter für mich.Im Gegensatz zu früher habe ich schon lange nicht mehr beim Verleihshop
geliehen und das hat seine Gründe.

Schade, dass Verleihshop es bewusst in Kauf nimmt, immer mehr Kunden zu verlieren.

Gruss an alle und schönes WE
colton

Re: Inventur-Aktion ist ein Witz

Beitragvon niemand am 22. Februar 2010, 13:01

Da muss ich COLTON Recht geben. Letztes Jahr war die Inventur Aktion besser. Außerdem finde ich die Laufzeit ziemlich kurz.
niemand

Beitragvon Daniela Ponfick am 23. Februar 2010, 10:58

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Inventuraktion 2010 ist zu 100 % identisch mit unserer ersten Inventuraktion aus dem Jahr 2008, die damals so erfolgreich war, dass wir sie nun jedes Jahr anbieten möchten. Lediglich das Vollerotik-Programm wurde 2009 mit reingenommen und wird dieses Jahr aber evtl. in einer separaten Aktion berücksichtigt. Von "jetzt wird plötzlich alles ausgeschlossen" kann also keine Rede sein...
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Geschmäcker - wie überall im Leben - auch in Hinsicht auf die Verleihshop-Aktionen - verschieden sind :-) Würden wir nicht vielfach positive Rückmeldungen über unsere Aktionen, das Angebot, den Service erhalten, würden wir die Aktionen selbstverständlich überdenken!
Daniela Ponfick
Moderator

Beitragvon CdrTomalak am 23. Februar 2010, 12:35

Also ich finde diese Aktion mit der Inventur lobenswert und keinesfalls "ein Witz". Da muss man doch nur mal die Top 100 durchforsten und schon bemerkt man das viele Preise für die beliebtesten Film von 5 EUR auf 1,75 EUR gesenkt wurden - und das ist mehr als die Hälfte des Preises, also ein Rabatt von mehr als 70 Prozent für eine Leihzeit von einer Woche. Ich kann also eure Aufregung wirklich nicht verstehen. Selbst wenn dies nur einen kurzen Zeitraum betraf und diesmal die Voll-Erotik-Sparte aussen vor blieb so kann ich solche Aktionen oder andere Ideen zur Kundenbindung durch zahlreiche Boni seitens des Shops nur begrüssen.

Tut mir mal einen Gefallen und schaut mal in die Videothek in der Nähe und versucht dort zu eruieren ob es da ebenso viele Boni und Aktionen gibt. Bevor jetzt wieder das große Rechnen losgeht mit dem 1 Euro pro Film dann betrachtet das Bild auch mal in der Gesamtheit (d.h. incl. zusätzlicher Spritkosten, Fahrzeit, selbe Leihdauer = 1 Woche, und im Vergleich ebenso Einrechnung aller Boni des Shops). Von dem Service der Vorbestellung und/oder kostenlosen Hotlines mal ganz zu schweigen.

Ich habe jedenfalls in meiner Erfahrung im Filmeleihen (und das tu ich schon seit fast 25 Jahren) noch kein Unternehmen gesehen was sich derart im Kundenservice durch zig Aktionen bemüht. Bleibt also bitte mal fair!
Jolan´tru i´ aefvadh chon hrrau ch´Rihan
CdrTomalak

Beitragvon niemand am 24. Februar 2010, 11:46

Da lag ich also doch richtig, das die Inventuraktion 2010 nicht gleich der Inventuraktion 2009 lag. Dies hat nun auch Daniela Ponfick vom VERLEISHOP bestätigt. Ich bezog mich dementsprechend auch nur auf das Jahr 2009, da ich 2008 noch kein Kunde vom VERLEISHOP war.

Bezüglich fair bleiben in Richtung CdrTomalek. Der Service ist super und die Verleihpreise i.O., darüber habe ich auch schon in mehreren Beiträgen berichtet :D Dies habe ich auch nicht kritisiert. Ich bezog mich wie oben bezogen auf die Inventuraktion 2009. Übrigends habe ich auch schon über 25 Jahre Erfahrung im Filmeleihen. Zu der Zeit gab es noch VHS, Beta, VCR und Video 2000 !! :lol:
niemand

Beitragvon CdrTomalak am 25. Februar 2010, 05:57

Betamax kenn ich auch noch. Ich habe aber frühzeitig auf VHS gesetzt....hehe. Na dann mal noch viel Spaß hier :D
CdrTomalak

Beitragvon niemand am 25. Februar 2010, 11:37

VHS war auch mein erstes "System".
Ich hatte einen Panasonic Top-Lader mit Dolby-Rauschunterdrückung und Kabelfernbedienung !!! Damals gab es diesen für den stolzen Preis von 3200 DM !! ;)
Dies nur am Rande für die jüngeren Forum Benutzer. :lol:

So nun Schluß ist ja kein Chat-Raum.
niemand

Beitragvon trecordings am 29. April 2010, 22:42

@CdrTomalak

Also ich kann den Kunden schon verstehen.

Er sagt, das er es nicht gut findet das nun ein Teil des Angebotes nicht Teil der Aktion war. Und als Entschuldigung sagst Du die Neuheiten sind um 70% gesunken. Nur was bringt dem Kunden die Senkung wenn er an diesen Filmen kein Interesse hat?

Da muss man schon differenzieren. Unabhängig das die Neuheiten eh vollkommen überteuert sind.

Was mir auch fehlte, war eine sinnvolle Begrünung. Die Inventur Aktion soll doch was bewirken oder?, da man die Aktionen immer da setz. Was ist das eigentlich, was dann bei den Erotik Programm, diesmal nicht sein dürfte?.

Und wie ich schon bei der 10 Jahre Action sagte finde ich auch die Aktionen werden schlechter.

viewtopic.php?f=23&t=285

Da fehlt auch noch was, wenn man mal ehrlich ist.
trecordings

Beitragvon CdrTomalak am 1. Mai 2010, 06:34

@trecordings

Natürlich wäre das für den/die Kunden besser. Da stimme ich dir zu. Nur meinst du nicht auch das der Verleihshop mit seinen ganzen Serviceangeboten auch den Gesetzen des Markes unterworfen ist?

Für mich ist das - wie man so landläufig sagt - jammern auf hohem Niveau :D
CdrTomalak

Beitragvon Zim am 1. Mai 2010, 14:02

Solche Aktionen sind freiwillige Umsatzeinbußen. Da Forderungen stellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Oder hat jemand schon mal seinem Chef eine 2-für-1 Aktion angeboten? (2 Tage arbeiten, nur 1 Tag bezahlen lassen)

Nicht jede Aktion bringt mir persönlich Vorteile. Über die, die mir Vorteile bringen, freue ich mich.
Zim

Nächste

Zurück zu Mecker-Ecke